Rotbarsch mit Krabben und Bratkartoffeln

Zutatenliste für
2 Personen

350 g Rotbarsch Filet
100 g Krabben frisch gepult
200 g Kartoffeln
50 g Butter
2 Eier
50 ml Sahne
Mehl
Öl zum braten
2 EL Schnittlauch, fein Röllchen
2 EL Petersilie, grob gehackt
Salz, Pfeffer

Rezeptbeschreibung

Kartoffeln schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Im Weiteren die rohen Kartoffeln in einer vorgeheizten Pfanne mit Öl anbraten. Bis sie noch bissfest sind. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und die Hälfte der Butter mitzugeben.
Am Ende der Garzeit die Petersilie unterheben und kurz zerfallen lassen. In der in der Zwischenzeit das Rotbarschfilet eventuell noch von Gräten befreien, trocken tupfen und von beiden Seiten würzen so wie mehlieren. Danach in einer Pfanne mit Butter bei mittlerer Hitze beidseitig braten.
Die Eier in einem Gefäß mit der Sahne vermengen würzen und beiseitestellen. Wenn die Kartoffeln garn sind auf die Teller anrichten. Ebenfalls das Fischfilet. Zeitgleich die Eiermasse in der Pfanne unter Rühren zum Stocken bringen ist das Rührei noch nicht ganz fest die Krabben hinzugeben und die Hälfte des Schnittlauches. Die Krabben brauch nicht ganz heiß zu sein. Ist das Rührei fertig ebenfalls zu den Tellern geben und alles mit dem restlichen Schnittlauch dekorieren. Viel Spaß bei Essen.

Rezept: 0068

Liste: 9.1.9. Hauptgericht mit Fisch

Kategorie: Fisch, Krabben, Kartoffeln,

Quelle: KockBack